Backup

Auch die Daten Ihrer Schüler und Schülerinnen sind uns wichtig.
Wir fertigen individuelle Backuplösungen passgenau zu Ihren Bedürfnissen.

Beispiel Gemeinde mit drei Grundschulen

Datensicherung ergibt am meisten Sinn, wenn die Kopien auserhalb des Hauses gelagert werden.
Im folgenden stellen wir Ihnen eine Lösung vor, bei der die Daten nicht online, sondern in jeweils zwei weiteren Grundschulen der Gemeinde gespeichert werden.

Die durch die Schüler und Schülerinnen erzeugten Daten wie Referate und Spielstände von Lernsoftware werden in diesem Beispiel täglich an drei Stellen gespeichert:

• In der jeweiligen Schule
  • In den zwei anderen Schulen

Die Verbindung zwischen den Schulen wird über ein Virtual Private Network (VPN) hergestellt, so dass die Geräte aus dem Internet nicht erreicht werden können und die Daten geschützt sind.
Zusätzlich lassen sich aus den Backups Daten aus der Vergangenheit bis zu einigen Monaten wiederherstellen.

Zusätzlich benötigt wurden:

• Jeweils eine Festplatte pro Schule
  • Ein VPN-Netz (kann z.B.bei uns gemietet werden)

Dieses System ist ab zwei Schulen nutzbar.

Datensicherung für eine Schule

Hierbei werden die Daten im Haus gesichert.
Als Alternative zum Speichern außer Haus wird eine Netzwerkfestplatte in einem anderen Gebäudeabschnitt aufgestellt.
Die Datensicherungen des Server werden auf diese gespeichert.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, kontaktieren Sie uns.